TEAM

Tom Zwahlen

Firmeninhaber Alpinschule BERGFALKE

Eidg. Dipl. Bergführer, Canyoning Guide,  J+S /ESA Experte, Hochsee Skipper, Rettungsspezialist,  Arbeiten am Seil Level 2, SVEB Zertifikat Kursleiter

 

Er hat viele grosse Wände und hohe Berge, unter anderem auch alle Seven Summits der Welt bestiegen. Everest, Cho Oyu, Denali - Mt. Mc. Kinley, Alpamayo, Elbrus, Ama Dablam und weitere....  Seit vielen Jahren ist er in Weiterbildungs- und Rettungskursen sowie erlebnispädagogischen Settings tätig. Er ist Referent der Multimediashow "Everest einst und heute" sowie zu verschiedenen Themen im Bereich: Spitzenleistung - Management, Sicherheit am Everest und im Firmenalltag, Mein 8000 im Berufsleben oder Sport usw.

ANITA ROSSEL

Firmeninhaberin Falkevent

Eidg. Dipl. Wanderleiterin T4, ESA Expertin Berg-Wandersport, Erlebnispädagogin, Outdoorsport - Managerin, SVEB Zertifikat Kursleiterin, J+S Leiterin Bergsteigen,Skitouren,Kids 

 

Unterwegs für Bergfalke auf Trekking, Schneeschuhtouren, Aus- und Weiterbildung Erwachsenensport Schweiz. Unter anderem auch die Stimme am Telefon und die Hände am PC. Für Fragen um Organisation und bei Anmeldungen steht sie mit Rat und Tat zur Seite.

Selber stand sie auf diversen Gipfeln z.B. Aconcaqua, Alpamayo, Elbrus, Muztagh Ata. Dazu oft mit dem Lawinenhund unterwegs wie z.B. Lawinenkurs mit Lawinenhund. 

RES FUHRER

Eidg. Dipl. Bergführer, J+S  / ESA Experte, Erlebnispädagoge, Rettungsspezialist, Skilehrer, Arbeiten am Seil Level 3 / Experte

 

Hauptberuflich als Bergführer im gesamten Alpenraum unterwegs. Fachreferent und Instruktor für Lawinen, Höhenarbeiten und Seilzugangstechnik auch in Übersee. 

 

FRITZ ZUMBACH

Eidg. Dipl. Bergführer, Skilehrer, Arbeit am Seil Level 2

 

Fritz ist mit seinen Gästen im Sommer und Winter in vielen Gegenden unterwegs, auf Skitouren, Gletscherwanderungen, Schneeschuhtouren oder Felsklettereien. Unzählige Jugendliche haben in J+S Camps von ihm das Handwerk des "z Bärg gah" gelernt, ebenso unzählige Toureneiter im Bereich ESA und J+S waren bei ihm Aus- und Fortbildungskursen.  

Jürg Trummer

Eidg. Dipl. Bergführer, J+S  / ESA Experte, Skilehrer, Arbeiten am Seil Level  2

 

Schon seit seiner Kindheit in Frutigen ist Jürg gerne in den Bergen unterwegs. Im Jahr 2004 beendete er die Ausbildung zum dipl. Bergführer und konnte so sein Hobby zum Beruf machen. Mit seinen Gästen ist er im gesamten Alpenraum unterwegs. Sei dies auf Hochtouren, Skitouren Gletschertrekkings etc. Auch führt er regelmässig Trekkingreisen im Ausland. Zu den bereisten Ländern gehören Marokko, Nepal, Tansania (Kilimanjaro), Bolivien oder auch Kirgistan

Lori Bigler

Eidg. Dipl. Wanderleiterin T4

 

In Saas-Fee geboren - ein echter “Bergler” - Naturliebhaberin - brauche Aussicht - das Herz im Wallis - in den Bergen bin ich ICH

Und wenn sie nicht im Wallis ist, dann findet man sie viel auf Trekkingreisen im Ausland. 

Marina Grossrieder

Eidg. Dipl. Wanderleiterin, SMT Swiss Mountain Trainerin, Dipl. Erlebnispädagogin, Outdoor- und Kanuguide

Unsere Herzblut Nidwaldnerin ist hauptberufliche Wanderleiterin und viel mit in- und ausländischen Gästen in der Schweiz unterwegs auf Wanderungen, Trekkings, Schneeschuhtouren, Outdoor- und Lawinenkursen. Marina liebt das Biwakieren an ihrem Lieblingsplätzli, fremde Kulturen und die Berge der Welt, sie ist ein Reisefüdli und surft lieber im Meer als im Internet.