Tom Zwahlen

 

 

Leiter der Alpinschule BERGFALKE, Bergführer , Skipper, - J+S/ESA Experte und Canyoningführer. Er hat viele grosse Wände und hohe Berge auf der Welt bestiegen. Im Dezember 2012 hatte er alle Seven Summits bestiegen! Dazu auch Everest, Cho Oyu, Denali - Mt. Mc. Kinley, Alpamayo, Elbrus, Ama Dablam und weitere.... Im Jahr 2003 konnte er erfolgreich den Everest besteigen und hatte dazu die technische Leitung der Jubiläumsexpedition Everest 2003. Siehe auch unser Tagebuch EVEREST. Seit vielen Jahren ist er in Weiterbildungs- und Rettungskursen sowie erlebnispädagogischen Settings tätig. Er ist Referent der Multimediashow "Everest einst und heute" sowie zu verschiedenen Themen im Bereich: Spitzenleistung - Management, Sicherheit am Everest und im Firmenalltag, Mein 8000 im Berufsleben oder Sport usw.

 

Hobby

Segeln, Klettern, Gleitschirmfliegen und alles was sich auf dem Schnee bewegen lässt. Dazu gehört aber auch immer wieder wie z.B. auf Auslandreisen dass Tom als Kameramann dabei ist. Das Regiebuch wird natürlich immer genau eingehalten...

 

 

« zurück

 

 

 

 

ivbv Bergsportschulen Diamir RADYS lowa