Grimsel-Handegg Mehrseillängen

Traumklettereien - am Grimsel. Es gibt Kletterrouten welche man einfach einmal gemacht haben muss, das Bügeleisen und die Septumania gehört dazu.

Informationen

Preis
CHF 1360.-
Anforderungen
Erfahrung im Mehrseillängenklettern und Klettern im Vorstieg 5c. Gute Grundkondition
Stufe
Stufe 2
Treffpunkt
Bahnhof Meiringen

Kursdaten

Daten
 
Daten:25.07.20 - 26.07.20
Bergführer:
Daten:05.09.20 - 06.09.20
Bergführer:
Daten:19.09.20 - 20.09.20
Bergführer:

Beschreibung

Wir geniessen an diesem beiden Tagen - zwei Traumtouren!

Bügeleisen - die Route geht über 200m die Wand hinauf - 5 Seillängen mit herrlichen Ausblicken über schöne Plattenklettereien im 5a - 5c Bereich.

Septumania - der Klassiker mit 16 Seillängen!

Mehrseillängenklettern vom Feinsten! Seillänge um Seillänge geht es über die Platten hinauf!

Gemeinsam fahren wir von Meiringen zum Parkplatz unten am Kraftwerk der KWO, von hier zu Fuss in ca. 15 Min. zum Klettereinsteig vom Bügeleisen.

Jetzt folgen 5 Seillängen über herrliche Platten, Aufschwünge, Risse und kleine Verschneidungen - bestens abgesichert steigen wir höher und höher.

Die Seillängen sind im Bereich 5a-5c. Nach gut 200m haben wir das Ziel erreicht.

Einfach toll! Jetzt folgt das Abseilen runter zum Start.

Je nach Zeit wechseln wir noch in den Rätrichsboden Klettergarten und geniessen dort zum Ausklettern noch ein paar Routen.

 

Zum Übernachten geht es ins Berghaus Grimsel Hospitz - so sind wir am Morgen frühzeitig beim Einstieg in die Septumania.

Stolze 500m Wandhöhe und 16 Seillängen warten heute auf uns!

 

Nach diesen beiden tollen Klettertagen wissen wir wahrscheinlich gar nicht mehr wie es ist nur auf den Füssen zu laufen.....

Extras: Essen: Lunch aus dem Rucksack
Unterkunft: Berghaus Grimsel Hospitz
Inbegriffen: Führung und Leitung durch Bergführer, Übernachtung mit Halbpension, Marschtee
Durchführung: 1 - 1 Teilnehmer.

Treffpunkt

Wetter

Grimselpass

Dienstag
26.05.
recht sonnig
Temperatur 3°C 8°C
ivbv PIEPS Diamir RADYS lowa