Partner

Unser Schuhpartner seit 30 Jahren

Wir sind mit Überzeugung mit LOWA Schuhen unterwegs über Stock und Stein. Im Sommer sowie im Winter. Tom Zwahlen stand unter anderem mit LOWA auf allen Seven Summits und wir sind auch auf unseren Segelreisen mit den entsprechenden LOWA Schuhen unterwegs. Schuhe welche einfach in allen Situationen zu tragen sind.

Danke LOWA für die jahrelange tolle Zusammenarbeit!

Gerne geben wir unseren Kunden Tipps zur Schuhwahl für das jeweilige Gelände. 

Alle Infos zu den Schuhen auch unter

Der Stockspezialist im Sommer und Winter

Vorbei mit den Teleskopskistöcken wo der Schraubmechanismus nicht hält. Die neuen Faltstöcke sind einfach perfekt. Sie passen in jeden Rucksack und sind ruck-zuck einsatzbereit. Viele tolle Produkte rund um Pisten- Touren – und Wanderstöcke sind bei Lecki anzutreffen. Wir verlassen uns seit vielen Jahren auf diese Produkte!

RAB Bekleidung und Ausrüstung

Top Ausgerüstet im Outdoor Unterwegs. Mit unserem Partner für Bekleidung, Rucksäcke und vieles mehr. Wir freuen uns, mit der Traditionsfirma welche seit Jahren im Expeditionsbereich sowie Berg- und Outdoorsportbereich unterwegs ist zusammen zu sein. 

DANKE RAB für die Zusammenarbeit!

Das richtige Fell auf den Skis

Ein Colltex-Skifell ist ein hochwertiges Textilprodukt. Es hat den  Anspruch, dass dieses bei verschiedenen Temperaturen, Anwendungen und Schneearten einwandfrei funktioniert.

Wir sind selber seit Jahren nur mit Colltex Fellen unterwegs. Sei dies auf gemütlichen Kurztouren oder auch Expeditionen am Muztagh Ata, Alaska etc. wir konnten uns schon immer auf diese Top Felle aus der Schweiz verlassen. Alle unsere Testskis sind mit Colltex ausgerüstet.

Die Skibindung abseits der Piste

Egal wo auf dieser Welt von gemütlichen Skitouren im Diemtigtal bis zu den härtesten Einsätzen am Denali / Mc Kinley in Alaska unser Team ist seit über 25 Jahren unterwegs mit Fritschi Diamir. Wir kennen die Anfänge mit der FT88 bis zu der tollen Entwicklung der Tecton mit der kraftvollen Ferse und Vipec Evo 12 mit den neuen Einstieg. Wir Vertrauen egal auf welchen Touren Fritschi.swiss 

Danke dem Fritschi.swiss  Team für die jahrelange Zusammenarbeit

Wiriehorn Bergbahnen

Klein aber Fein.... unser Partner im Naturpark Diemtigtal. Ob Sommer oder Winter hier finden wir viele tolle Möglichkeiten für herrliche Naturerlebnisse.

 

Lawinensicherheitsausrüstung

Das österreichische Unternehmen Pieps GmbH gilt als weltweiter Technologieführer bei der Herstellung von Lawinenverschüttetensuchgeräten („Lawinen-PIEPS“). Seit mehr als 45 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen Produkte für alpine Sicherheit im Schnee.

Die Top unzerbrechlichen Sportbrillen

Wer kennt das nicht – neue Brille und schon wieder kaputt. Das kennen wir bei der Alpinschule BERGFALKE seit Jahren nicht mehr. Die unzerbrechlichen Brillen sind einfach genial. Der einzige Nachteil – weil sie nicht brechen – gibt es nicht so viele Möglichkeiten eine neues Design zu kaufen! Die Auswahl an Farben, Modellen ist einfach genial und schon bald stellt sich die Frage – welches Modell nehme ich heute mit auf Tour?

Natürlich gibt es diese Brillen auch mit geschliffenen Gläser für Brillenträger!

ELAN Ski der Top Ski fürs Gelände

Elan ist ein weltweiter Hersteller für Sportausrüstung mit Ursprung und Sitz in Slowenien und genießt bei Sportenthusiasten wie auch Profis großes Ansehen. Die Marke kann auf fast 70 Jahre Tradition zurückblicken und steht für Innovationsführerschaft, ein  berdurchschnittliches Preis-Leistungsverhältnis und Freude an gutem Design. Skipalette von elan umfasst Touren-, Freeride-, Allmountain- und Race-Skis. Wir freuen uns mit Elan unterwegs zu sein.

Alpincenter Sustenpass

Da sind wir fast schon zuhause - viele Touren und Kurse bieten wir ab dem Alpincenter Sustenpass an. Wunderschöne  Alpenchic Zimmer im Hotel oder Lager im Ochsenhaus. Es hat für alle etwas. Dazu 2 tolle Seminarräume für Schulungen und Kurse.  

Elsigen-Metsch

Ein herrliches Bergsportgebiet im schönen Berner Oberland. Hier sind wir immer wieder anzutreffen für Ausbildungskurse und Touren im Bereich:  Bergwandern, Schneeschuhtouren, Skitouren. 

Engstligenalp

Auf der schönsten Hochebene der Schweiz der Engstligenalp finden wir ein herrliches Gebiet für unsere Touren und Kurse. Lawinenkurse, Skitouren, Schneeschuhtouren, Berg und Alpinwandern, Klettersteig es hat für alle etwas. 

SportXX

Gerne sind wir immer wieder für die Schulung der SportXX Mitarbeitenden unterwegs. Vieles für den Outdoorbereich ist in den Filialen von SportXX oder über den Online-Shop erhältlich. 

 

OUTFAM

Es gibt so viel gemeinsam zu entdecken. Und damit es noch einfacher für euch wird, eure sportlichen Familienaktivitäten zu planen, haben wir die OUTFAM Map erstellt – mit allen unseren Lieblingsaktivitäten in der Schweiz und in Österreich.

Lasst euch davon für euren nächsten Ausflug oder Urlaub inspirieren und geniesst die Outdoor-Zeit mit eurer Family.

 

Naturfreunde Schweiz

Mit den Naturfreunde kann man was erleben! 

Mit schweizweit über hundert Sektionen sind die Naturfreunde der Verband für alle Outdoor-Enthusiast:innen und solche, die es werden wollen. Ob Klettern, Wandern oder auf Skitouren – was alle Naturfreund:innen über die sportlichen Aktivitäten hinaus verbindet, sind unsere gemeinsamen Bemühungen für den Schutz der Natur.