Reto Bricker

 

 

Geboren und aufgewachsen bin ich 1988 im Kanton Uri.

Dort konnte ich eine wunderbare Kindheit mitten in den Bergen geniessen.

zwei älteren Schwestern spornten mich an ihnen nachzueifern beim Laufen, Skifahren und Klettern.

Auf der Brunnialp im Schächental verbrachten wir jeweils den Sommer und machten erste Berg- und Klettertouren.

 

Als Teenager ging ich dann vermehrt auf das Mountainbike und begann eine Lehre als Elektromonteur beim dortigen Elektrizitätswerk.

Danach besuchte ich die Gebirgsspezialisten RS in Andermatt und die Berufsmaturitätsschule in Altdorf.

Ein Jahr später begann ich das Elektrotechnikstudium in Luzern. In dieser Zeit intensiviert ich mein Tun in den Bergen und lernte meine heutige Frau kennen.

Diese ist ebenfalls begeisterte Bergsportlerin. Zeit in den Berge zu verbringen und Momente miteinander teilen zu können, ist etwas vom schönsten das es gibt.

 

Nach dem Abschluss des Studiums sind wir ins Berner Oberland gezogen. Ich habe eine Anstellung als Projektleiter für die Planung und Ausführung von Photovoltaikanlagen begonnen.

Das Gebiet der erneuerbaren Energien interessierte mich sehr, da unsere Zukunft auch davon abhängt.

Im 2015 begann ich mit der Ausbildung zum Bergführer.

Dies könnte ich im 2018 erfolgreich abschliessen.

 

Meine Leidenschaft ist das Klettern, dies auf der ganzen Welt (Canada, USA, Peru, Mexico, Marokko u.w.)

Im Winter auch an den gefrorenen Wände.

 

 

 

 

« zurück

 

 

 

ivbv PIEPS Diamir RADYS lowa