Skitouren Norwegen / Heliski Nordschweden

Skitouren direkt ans Meer von den Fjorden anschliessend Heli Genuss der Extraklasse in Lappland Nordschweden. Dort wo nicht alle anderen sind .... Das Gebiet wird begeistern!

Informationen

Preis
CHF 3600.-
Anforderungen
gutes und sicheres Fahren in allen Schneelarten, gute Grundkondition
Stufe
Stufe 3
Treffpunkt
00:00:00 die genauen Flugzeiten werden wir nach der Anmeldung mit dem Detailprogramm zusenden.

Kursdaten

Daten
 
Daten:28.03.20 - 04.04.20
Bergführer:

Beschreibung

Ein einmaliges Gebiet für Skitouren direkt ab unserem Hotel in Gratangen. Von unserem Hotel blicken wir direkt auf das Meer und unsere Touren sind vor der Haustüre. Herrliche Landschaften und super Skitouren erwarten uns hier in Norwegen. Danach ziehen wir weiter mit einem kurzen Transfer nach Riskgränsen Nordschweden. Hier erwartet uns ein Heliski Eldorado der Extraklasse! Wir sind selber total begeistert von unserem letzten mal als wir hier waren!

 

Details:

1. Tag Flug Zürich - Narvik und weiter zu unserem Hotel direkt am Meer.

2. - 4. Tag wir werden 3 Tage mit Top Skitouren geniessen. Abfahrten direkt ans Meer!

5. - 7. Tag Riksgränsen ist ein Lebensgefühl. Hier oben auf 68°25‘34‘‘nördlicher Breite an der Riksgränsen, der Reichsgrenze, entstand Anfang des 20. Jahrhunderts Schwedens zweitgrößter Bahnhof, gelegen an der Eisenbahnstrecke von den Kohlegruben Kirunas zum eisfreien Hafen im norwegischen Narvik. Der Bahnhof musste 1918 verlegt werden. Niemand hatte die enormen Schneemengen vorausgeahnt, die Dampflokomotiven blieben einfach stecken.Freeride der Extraklasse mit Heliski an 2 Tagen! Unzählige Berge und Top Abfahrten warten hier. Das Gebiet ist riessig, die Möglichkeiten einmalig! Das Skigebiet ist überschaubar: Zwei Sesselbahnen bedienen die steilere, teils verbuckelte Nordflanke oberhalb von Hotel und Bahnstation, vier Schlepper die sonnige, sanftere Rückseite. Die meisten der gut 30 Abfahrten sind mittelschwere Autobahnen ohne große Ansprüche. Man kann aber überall abseits der Pisten fahren. Nach 30 Minuten Aufstieg erreicht man das Nordalsfjell (1052 Meter). Keine Lifte und Pisten, nur unberührter Tiefschnee und bis zu 80% Gefälle, den traumhaften Tiefblick auf den nur acht Kilometer entfernten Rombaksfjord gibt’s gratis dazu.

8. Tag Rückreise nach Zürich

Extras: Nicht inbegriffen: Getränke, Nachtessen, Skiliftabo, zusatz Heliflüge / Rotationen
Inbegriffen: Flug Zürich - Narvik , Transfers vor Ort, Übernachtung mit Frühstück in Hotels und Lodge, Heliflüge 2 Tage mit 5 Rotationen, Führung und Leitung durch Alpinschule BERGFALKE
Durchführung: 4 - 6 Teilnehmer.

Treffpunkt

ivbv PIEPS Diamir RADYS lowa