Skihochtour Sustenhorn & Uratstock

drei tolle Skitourentage warten auf uns!

Informationen

Preis
CHF 740.-
Anforderungen
Sicheres gutes Fahren mit Skis auf allen Pisten.Sie haben schon Skitourenerfahrung und Grundkenntnisse im Steigeisengehen, Kondition für 4 Std. Aufstieg
Stufe
Stufe 2
Treffpunkt
beim Bahnhof Meiringen

Kursdaten

Daten
 
Daten:20.05.24 - 22.05.24
Bergführer:

Beschreibung

Das Sustenhorn und Uratstock sind sicher zwei der lohnendsten Berggipfel in dieser Region. Alleine die Aussicht von diesen beiden Bergen ist etwas besonderes.

 

Kosten bei 2 Personen Fr. 1095.-

 

1. Tag von Meiringen geht es mit unserem Kleinbus soweit wie die Passstrasse um diese Jahreszeit schon geöffnet ist. Normalerweise bis Feldmöser auf 1540m. Anschliessend steigen wir gemütlich hoch zur Tierberglihütte 2795m. Vorbei am Alpin Center Sustenpass und dem Steingletscher. Hier in der Tierberglihütte geniessen wir eine tolle Abendstimmung und mit Sicherheit ein feines Essen.

Aufstieg 1400 Hm, Marschzeit ca. 5,5 Std.

 

2. Tag Frühmorgens geht es gemütlich los über den tiefverschneiten Steingletscher und einem herrlichen Hochplateau zum Sustenhorn auf 3503m. Eine eindrückliche Aussicht in die Urner und Berneralpen wird uns erwarten. Nach einer kurzen Abfahrt besteht die Möglichkeit noch das Gwächtenhorn 3420m zu besteigen. Von hier sehen wir sogar bis zum Matterhorn. Die Abfahrt ist natürlich auch nicht ganz ohne – warten doch über 2000 Höhenmeter auf uns! Und zum Abschluss im Alpin Center Sustenpass auf ein Getränk!

 

Aufstieg nur Sustenhorn: 800Hm, Abfahrt 2100Hm, Marschzeit ca. 3,5 Std.

Abstecher aufs Gwächtenhorn: + 1 Std.

 

3. Tag Skitour auf den Uratstock oder Giglistock wir haben die Wahl. Ein toller Skitourenberg erwartet uns, danach folgt eine tolle Firnabfahrt ins Tal.

 

bei 3 Personen Fr. 870.- / Pers.

bei 2 Personen Fr. 1250.- / Pers.

Extras: Essen: Lunch aus dem Rucksack. Lunchpakete können am Abend für den zweiten Tag bestellt werden.
Unterkunft: Sustenpass - Tierberglihütte
Inbegriffen: Inbegriffen sind Führung und Leitung durch Bergführer der Alpinschule BERGFALKE, Übernachtung mit Halbpension in der Tierberglihütte SAC / Alpincenter Sustenpass im Lager.
Durchführung: 2 - 4 Teilnehmer.

Treffpunkt

Wetter

Gadmen

Donnerstag
03.11.
wolkig, aber kaum Regen
Temperatur 4°C 11°C