Silvester Schneeschuhtouren am Simplonpass

Der Jahreswechsel einmal anders. Verbringe den Silvester inmitten der winterlichen Berglandschaft und entdecke auf Schneeschuhen das Gebiet rund um den Simplonpass.

Informationen

Preis
CHF 965.-
Anforderungen
Kondition für Wanderungen von ca. 3 - 6 Stunden. Diese Tour ist auch geeignet für den Einstieg ins Schneeschuhwandern.
Stufe
Stufe 2
Treffpunkt
Simplon Dorf

Kursdaten

Daten
 
Daten:30.12.18 - 02.01.19
Bergführer:Jürg

Beschreibung

Simplon Dorf liegt auf der Südseite des Simplonpass und bietet sich als idealer Ausgansort für unsere Schneeschuhtouren an. Wir lassen uns im Hotel kulinarisch verwöhnen und geniessen unter anderem ein spezielles Silvestermenu.

 

1. Tag:

Nach unserer Ankunft auf dem Simplonpass 1997m unternehmen wir eine erste kurze Tour auf das Staldhorn 2463m.

 

2. Tag:

Für unsere heutige Tour fahren wir zuerst nach Gondo und von dort weiter ins Zwischbergental nach Sera 1282m. Nun wandern wir gemütlich hinauf zur Alp Waira 1854m. und je nach Bedingungen weiter hinauf bis auf den Capjigrat 2223m.

Den Jahreswechsel feiern wir abends im Hotel wo wir ein feines Silvestermenu geniessen.

 

3. Tag:

Die erste Tour im neuen Jahr führt uns auf das Magehorn 2621m. Belohnt werden wir auf dem Gipfel mit einer wunderschönen Aussicht auf die umliegenden Berge.

 

4. Tag

Zum Abschluss dieser vier Tage unternehmen wir noch eine Tour auf der anderen Seite des Simplonpass. Wir starten beim Ganterwald 1724m und wandern vorerst durch den verschneiten Wald Richtung Wasenalp. Von hier geht es dann weiter auf den 2409m hohen Gipfels desHohturen.

 

Im Gebiet rund um den Simplonpass gibt es eine Vielzahl an attraktiven Tourenmöglichkeiten. Je nach Verhältnissen werden die einzelnen Tagestouren etwas angepasst und jeweils am Vorabend bekannt gegeben.

Extras: Essen: Lunch aus dem Rucksack. Marschtee wird abgegeben. Einkaufsmöglichkeiten im Dorf vorhanden.
Unterkunft: Simplon
Inbegriffen: Führung und Leitung durch Bergführer der Alpinschule BERGFALKE, Halbpension im Doppelzimmer, Einzelzimmer gegen Aufpreis möglich.
Durchführung: 5 - 8 Teilnehmer.

Treffpunkt

ivbv Bergsportschulen Diamir RADYS lowa