Schneeschuhwoche Münstertal

Herrliche Schneeschuhtouren ab Hotel im östlichsten Teil der Schweiz, im malerischen Münstertal. Ein Paradies für Schneeschuhläufer erwartet uns hier.

Informationen

Preis
CHF 1410.-
Anforderungen
Kondition für Aufstiege von 3-5 Std.,
Treffpunkt
Alp Buffalora

Kursdaten

Daten
 
Daten:24.02.20 - 28.02.20
Bergführer:
Daten:02.03.20 - 06.03.20
Bergführer:

Beschreibung

Zahlreiche lohnenswerte Tourenmöglichkeiten warten am äussersten Rande des Schweizer Nationalparks auf uns. Skitouren durch herrliche Landschaften mit schönsten Aussichten von den Berggipfeln. Am Abend gemütliches Zusammensein im Hotel Alpina. Hier geniessen wir die feine Küche und lassen unsere Touren bei einem Glas Wein ausklingen.

 

 

Kurskosten: bei 3 Teilnehmer Fr. 1590.-

 

Detail

Am ersten Tag treffen wir uns auf der Buffalora. Die kleine Ortschaft ist Ausgangspunkt für unsere erste Tour. Diese führt uns auf den 2627m hohen Munt Buffalora.

An den drauffolgenden Tagen werden wir die Touren den Verhältnissen entsprechend auswählen. Dadurch haben wir die Möglichkeit, die jeweils bestmöglichen Touren machen zu können und hoffentlich einige attraktive Schneehänge für uns zu finden.

Eine Auswahl an möglichen Gipfeln ist:

Piz Daint 2968m, Piz Dora 2951m, Piz Terza 2907m, Muntet 2763m oder den Piz Chalderas 2794m.

Aufstiege der Touren zwischen 1000 und 1300 Höhenmeter/Tag

 

Übernachten werden wir im Hotel Alpina im Dorf Santa Maria.

 

 

Extras: Essen: Mittagslunch aus dem Rucksack. Lunchpakete können im Hotel bestellt werden.
Inbegriffen: Inbegriffen sind Führung und Leitung durch Bergführer der Alpinschule BERGFALKE, Übernachtung mit Halbpension im Hotel Al Rom in Tschierv, Marschtee. LVS, Schaufel, Sonde stellen wir gratis zur Verfügung. Schneeschuhe können auf Wunsch bezogen werden.
Durchführung: 4 - 6 Teilnehmer.

Treffpunkt

ivbv PIEPS Diamir RADYS lowa