Schneeschuhtour mit Hund Diemtigtal

Schneeschuhtour mit dem eigenen Hund. Wir ziehen los mit oder ohne Hunde und geniessen einen tollen Tag im Schnee und lernen was es alles braucht auf einer Tour mit Hund.

Informationen

Preis
CHF 120.-
Anforderungen
keine Tourenerfahrung notwendig. Kondition für ca. 3 Std. Winterwandern.
Stufe
Stufe 1
Treffpunkt
Oey Diemtigen Bahnhof

Kursdaten

Daten
 
Daten:06.02.20 - 06.02.20
Bergführer:Anita

Beschreibung

Unterwegs mit unserem Hund (Nicht Hundehalter sind natürlich auch Willkommen) geniessen wir eine tolle Schneeschuhtour. Lernen was es braucht mit Hund abseits der gesicherten Wege unterwegs zu sein. Geniessen den Tag und lassen unsere 4-Beiner so richtig müde werden.

 

10.00 Uhr Treffpunkt bei Bahnhof Oey

Anschliessend fahren wir noch ein Stèck mit dem Auto ins Gebiet. Wer mit dem Zug anreist, bitte frühzeitig melden wegen Transfer.

Wir werden ca. 3 Std. reine Marschzeit unterwegs sein, unterwegs Lunch auf der Tour.

 

Was kommt mit:

Schneeschuhe, Skistöcke, Lawinenverschüttetensuchgerät, Lawinenschaufel, Sonde - (dieses Material kann auch bei uns gemietet werden)

Winterbekleidung, Handschuhe, Mütze, Sonnenbrille, Rucksack

Wasser mit Gefäss für Hund, Leckerli - Cervelat für Hund. Wir werden unterwegs auch Vergrabe Spiele mit dem Hund machen.

Joggingleine oder lange Schleppleine

 

Je nach Hund kleine Decke, Mätteli für Pausen zum draufliegen (ist auch etwas Wetterabhängig)

 

Wichtig: Der Hund muss sozialisiert sein und kein Raufer mit anderen.

Inbegriffen: Führung und Leitung durch Alpinschule BERGFALKE, Mietmaterial: Schneeschuhe, Stöcke, Sicherheitsmaterial kann zur Verfügung gestellt werden.
Durchführung: garantiert
ivbv PIEPS Diamir RADYS lowa