Klettern Paklenica / Kroatien

In dieser tiefen Schlucht durch das karstige Velebit-Gebirge findet man Kletterrouten jeder Variation - und in allen Schwierigkeitsgraden.

Informationen

Preis
CHF 1560.-
Anforderungen
klettertechnische Erfahrung im Vorstieg 4c notwendig
Stufe
Stufe 2
Treffpunkt
Bahnhof Thun oder Zustieg in Göschenen

Kursdaten

Daten
 
Daten:24.11.19 - 30.11.19
Bergführer:

Beschreibung

Die Kletterrouten liegen unmittelbar neben dem Wanderweg in der Schlucht - die Routen sind bis hin zu 12-Seillängen durch eine 300m-Wand. Wer kennt nicht schon die Landschaft von den Winnetoufilmen. Wir werden sicher auch noch einen Tag auf der Insel Bac mit klettern verbringen. Diese schneeweisse Felslandschaft direkt über dem Meer wird Sie begeistern!

 

1. Tag Gemeinsam fahren wir mit unserem PW-Bus nach Pakleniza zu unserer Ferienwohnung, welche direkt am Meer liegt.

2.-6.Tag Die Paklenica Schlucht bietet einfach alles zum Klettern, unzählige Routen von TopRope bis zu Mehrseillängen warten hier. Und wo gibt es die Möglichkeit, während dem Klettern noch schnell eine Kaffipause vor dem Schluchten-Shop zu geniessen?

Natürlich werden wir auch auf die Insel Pag fahren und dort das einfach geniale Klettergebiet mit den wohl schönsten Photomöglichkeiten besuchen – lassen Sie sich überraschen!

Klettern am Marmor – mit weissen Felsen und blauen Meer im Hintergrund – wo gibt’s sonst so etwas!!

7.Tag gemeinsame Rückreise in die Schweiz – Ankunft am Abend ca. 21 Uhr

Extras: Essen: Lunch aus dem Rucksack - diverse Einkaufsmöglichkeiten stehen zur Verfügung. Am Abend können wir direkt am Meer bei unserer Wohnung grillieren und kochen oder in ein feines Restaurant gehen.
Unterkunft: Paklenica
Inbegriffen: Führung und Leitung durch Bergführer, Übernachtung mit Frühstück in Ferienwohnung direkt am Meer, Reise ab Thun inkl. Transfer in die Klettergebiete.
Durchführung: 4 - 6 Teilnehmer.

Treffpunkt

Wetter

Starigrad

Donnerstag
13.12.
trüb und nass
Temperatur 3°C 6°C
ivbv Bergsportschulen Diamir RADYS lowa