Glacier-Trail Saas Fee

Der Glacier-Trail ist die wohl schönste Verbindung zwischen Saas-Fee und dem Mattmark-Gebiet. Eindrückliche Alpinwanderung.

Informationen

Preis
CHF 160.-
Anforderungen
es braucht keine alpinen Kenntnisse, gute Grundkondition für 5 Std. Bergwandern, Trittsicherheit.
Stufe
Stufe 2
Treffpunkt
Saas Fee Busterminal

Kursdaten

Daten
 
Daten:08.07.24 - 08.07.24
Bergführer:
Daten:26.07.24 - 26.07.24
Bergführer:
Daten:23.08.24 - 23.08.24
Bergführer:

Beschreibung

Wir geniessen eine herrliche Alpinwanderung in der hochalpinen Bergwelt von Saas Fee. Frühmorgens starten wir mit der Bergbahn zum Felskinn hoch. Von hier geht es nun los über Schnee zur herrlich gelegenen Britannia Berghütte wo wir unseren Kaffihalt mit Kuchen geniessen. Weiter über den speziell angelegten Bergweg dem Glaciertrail über die Gletscher zurück zum Mattmark Stausee. Vorbei an den 4000er des Monte Rosamassiv, gewaltige Aussichten werden uns begeistern.

 

 

Detail

Treffpunkt um 8.00 Uhr in Saas Fee

Weiter geht es nun gemeinsam mit der Bergbahn hoch zum Felskinn. Zu Fuss geht es nun weiter via Britanniahütte - und über Stock und Stein und Gletscher hinunter zum Mattmark Stausee.

Vorbei am Hohlaubgletscher - Allalingletscher - ein kurzer Gegenaufstieg zum Scharzbergkopf und zum Stausee.

Herrliche Landschaften erwarten uns in dieser impossanten Bergwelt.

Wir brauchen dazu keine Steigeisen - gute Bergschuhe und Wanderstöcke genügen.

Ab Stausee Mattmark fahren wir mit dem Postauto wieder zurück nach Saas Almagell oder Saas Fee.

 

Aufstieg: 300hm / Abstieg: 1075hm Wanderzeit 5 Std. / Distanz 9km

Höchster Punkt 3030 m

 

 

Extras: Essen: Lunch aus dem Rucksack. Wir empfehlen bereits am Vortag anzureisen und sich mit einer kleinen Wanderung etwas an die Höhe anzugewöhnen. Gerne vermitteln wir auch ein Hotel ins Saas Fee.
Unterkunft: Britannia Hütte
Inbegriffen: Führung und Leitung durch Bergführer/Wanderleiter.
Durchführung: 4 - 6 Teilnehmer.

Treffpunkt

Wetter

Saas-Fee

Donnerstag
03.11.
freundlich, meist trocken
Temperatur 4°C 9°C