Familien Kinder Skitour & Schneeschuhtour Lasenberg

Gemütliche - spassige Tour für Gross und Klein!

Informationen

Preis
CHF 140.-
Anforderungen
sicheres und gutes Fahren auf der Piste. Ab ca. 9 Jahren in Begleitung von Mutter/Vater/Götti etc.
Stufe
Stufe Beginner
Treffpunkt
Talstation Stockhornbahn

Kursdaten

Daten
 
Daten:10.02.19 - 10.02.19
Bergführer:

Beschreibung

Gemeinsam auf eine Skitour oder Schneeschuhtour. Mit viel Spass nehmen wir den Gipfel vom Lasenberg in Angriff. Unterwegs gibt es sicher genügend Zeit für Pausen, Schneeballschlacht und Tierspurensuche.

Die Tour soll die Kids begeistern und die Lust auf weitere Touren wecken!

Kurskosten: Erwachsene Fr. 140.- / Kinder Fr. 70.-

 

Detail

Beim Treffpunkt bei der Talstation Stockhornbahn passen wir unser Material an und machen uns für die Tour bereit.

Zuvor schweben wir aber gemütlich mit der Luftseilbahn zur Mittelstation Chrindi.

Für die Kinder empfehlen wir je nach Grösse ihre eigenen Skis mit einer Securafix-Zusatzbindung (Mietmaterial). So können die Kids danach mit ihren eigenen Pistenskis wieder ins Tal fahren.

Dazu besteht auch die Möglichkeit die Tour mit den Schneeschuhen unter die Füsse zu nehmen.

Bald schon geht es los, bestens ausgerüstet mit LVS, Schaufel, Sonde und Tourenskis oder Schneeschuhen.

Natürlich wärmen wir uns mit Spiel und Spass zuerst im Schnee auf und machen uns vertraut mit den Fellen unter den Skis. Doch bald schon ziehen wir gemütlich los zu unserem Gipfel, dem Lasenberg 2019m.

 

Hier auf dem Gipfel gibt es ein feines Gipfelzvieri! Den Gipfel müssen wir natürlich feiern!

 

Nach den obligatorischen Gipfelphotos von unseren Helden - wagen wir uns über die offenen Schneehänge ins Tal. Da gibt es sicher viel zu lachen - wer macht die tollste Spur?

 

Der Tag geht schon viel zu schnell vorbei und gegen 16.00 Uhr treffen wir wieder beim Parkplatz ein.

 

Aufstieg 400Hm, Abfahrt 400 Hm, Marschzeit ca. 2 Std.

 

Extras: Essen: Lunch aus dem Rucksack. Mietmaterial für Gross und Klein kann bei uns bezogen werden.
Inbegriffen: Führung und Leitung durch Team der Alpinschule BERGFALKE, Sicherheitsausrüstung für die Kinder
Durchführung: 4 - 8 Teilnehmer.

Treffpunkt

Wetter

Gurnigel Pass

Montag
21.01.
recht sonnig
Temperatur -6°C -3°C
ivbv Bergsportschulen Diamir RADYS lowa