Erste Hilfe - Berg-/ und Trekkingmedizin

Bin ich vorbereitet wenn doch einmal etwas passiert? Welche Sofortmassnahmen sind nötig? Was für Hilfsmittel gehören in den Rucksack? Alles rund um Bergmedizin und Rettung.

Informationen

Preis
CHF 130.-
Anforderungen
bist du selber unterwegs in den Bergen auf Wanderungen, Bergtouren, Skitouren? Trittsicherheit und normale Grundkondition
Stufe
Stufe 1
Treffpunkt
Brugg

Kursdaten

Daten
 
Daten:24.11.19 - 24.11.19
Bergführer:

Beschreibung

Alles rund um das Thema Berg- und Trekkingmedizin.

Was mache ich bei einem Unfall - wie und wo alarmiere ich?

Kenne ich die Sofortmassnahmen bei einem Unfall?

Was für Möglichkeiten habe ich eine verletzte Person auf einem Wanderweg zu transportieren wenn einmal der Heli nicht kommen kann?

Was gehört alles in eine Rucksack Apotheke?

Sam Splint - was ist das und wie wende ich diese bei einer Verletzung an?

 

Viele Tipps und Tricks alles rund um das Thema Bergmedizin und Rettung werden wir an diesem Kurs weitergeben.

Dazu viele Beispiele wo wir auch direkt selber praktisch arbeiten.

 

Dieser Kurs wird in Zusammenhang mit Naturfreunde Schweiz Aus- und Weiterbildungskursen angeboten. www.naturfreunde.ch

 

 

 

 

 

 

Extras: Essen - Möglichkeit für Verpflegung im Restaurant oder Lunch im Gruppenraum.
Unterkunft: Brugg AG
Inbegriffen: Führung und Leitung durch Bergführer und Rettungsspezialisten
Durchführung: 4 - 8 Teilnehmer.

Treffpunkt

ivbv Bergsportschulen Diamir RADYS lowa