Familien Kinder Woche Susten

Kletterwoche mit der ganzen Familie! Eine Woche Fun in den Bergen. Klettern, Abseilen, Klettersteigtour, Gletschertour für Gross und Klein.

Informationen

Preis
CHF 620.-
Anforderungen
es braucht keine Kletterkenntnisse für Kinder ab ca. 6- 16 Jahren in Begleitung ihrer Eltern.
Stufe
Stufe 1
Treffpunkt
Steingletscher Sustenpass

Kursdaten

Daten
 
Daten:05.08.19 - 09.08.19
Bergführer:

Beschreibung

Klettern, Abseilen soviel wir wollen. Hier gibt es unzählige Möglichkeiten. Das Motto Spass für die Kids an der steilen Wand. Dazwischen gehen wir auf den Klettersteig - suchen "Gletscherschären und Wolpetingers" auf dem Gletscher und baden im herrlichen Bergseeli.

Kurskosten: Erwachsene Fr. 630.- / Kinder Fr. 390.- Aufpreis Hotelzimmer: Erw. 35.-/Tag Kinder: 15.-/Tag

 

Detail:

10.00 Uhr Treffpunkt beim Alpin Center Sustenpass.

Anschliessend deponieren wir das Gepäck und schon geht es los zum ersten Kletterfelsen.

Top Rope und Klettern im Vorstieg, auch für die Kids ist dies hier problemlos möglich. Natürlich gibt es auch viele tolle Routen für die Grossen.

Am Abend gönnen wir uns noch ein Glace direkt vom Alpbetrieb und geniessen den Abend.

Hier können die Kids auch auf dem Spielplatz am Abend noch ums Haus rennen. Platz hat es genügend.

Das Programm für die folgenden Tage werden wir gemeinsam am Abend besprechen und uns jeweils die tollsten Leckerbissen aussuchen.

Es werden alle ob Gross oder Klein auf ihre Kosten kommen.

Die Kinder lernen untereinander zu klettern und zu sichern, die Grossen erhalten viele Tipps und Inputs zum Thema Sichern, Routenwahl, Klettertechnik damit sie danach auch selber mit den Kids klettern können.

Am letzten Tag suchen wir uns noch ein tolles Gebiet aus, die Möglichkeiten sind gross, bevor es dann am späteren Nachmittag wieder nach Hause geht.

16.00 Uhr Kursschluss beim Alpin Center

 

Für die Kids wird das Klettermaterial (Anseilgürtel, Helm, Sicherungsschlinge) gratis zur Verfügung gestellt.

Die Erwachsenen können das Material bei uns mieten.

Extras: Essen: Mittagslunch aus dem Rucksack. Nacht- und Morgenessen im Alpincenter Sustenpass.
Unterkunft: Steingletscher Sustenpass
Inbegriffen: Führung und Leitung durch Team der Alpinschule BERGFALKE. Übernachtung mit Halbpension im Lager. Doppel- / Familienzimmer gegen Aufpreis bei frühzeitiger Anmeldung möglich. Das Klettermaterial kann bei uns bezogen werden für Gross und Klein.
Durchführung: 8 - 20 Teilnehmer.

Treffpunkt

Wetter

Gadmen

Donnerstag
18.10.
sonnig mit Schleierwolken
Temperatur 6°C 16°C
ivbv Bergsportschulen Diamir RADYS lowa