Ausbildung Sommmer

 

 

Der Einstieg in die alpine Bergwelt wird hier leicht gemacht. Kletterkurse, Ausbildungsweekend in Fels und Eis, Anwendungstouren und viele Tipps und Tricks damit die nächste Hochtour oder Klettertour so richtig Spass macht.

Sportklettern - Hochtouren - alpines Klettern - Mehrseillängenkurse - wir bringen sie weiter sei dies mit der Sicherungstechnik, Klettertechnik, Spaltenrettung und vieles mehr.....

 

Die Daten für den Sommer 2019 werden ab Anfangs 2019 laufend aufgeschaltet. Haben sie ein besonderen Wunsch?

 Ausbildungskurs Fels & Eis Susten
Ausbildungskurs Fels & Eis Susten
Selbständig unterwegs im alpinen Gelände. Alles rund um die Ausbildung in Fels und Eis im Top Ausbildungsgebiet Steingletscher Sustenpass.
CHF 430.-
 Klettern mit Keilen & Friends
Klettern mit Keilen & Friends
Was mache ich, wenn der nächste Bohrhaken noch weit entfernt ist? Oder die vorhandenen Sicherungen nicht mehr ganz meinen Erwartungen entsprechen?
CHF 430.-
 Klettern und Ausbildung: Bergell mit Fiamma
Klettern und Ausbildung: Bergell mit Fiamma
Hier im Bergell mit dem zerklüfteten Bergeller Granit stehen viele Kletterträume für uns bereit!
CHF 1250.-
 Karte/Kompass - Orientierung im Gelände
Karte/Kompass - Orientierung im Gelände
Wie kann ich mich orientieren, bei einem Unfall die Koordinaten angeben und eine Standortbestimmung machen? Umgang mit Karte, Kompass und Gps.
CHF 130.-
 Ausbildungskurs Fels Tessin
Ausbildungskurs Fels Tessin
alles rund um die Kletter- und Sicherungstechnik für Einsteiger
CHF 430.-
 Ausbildungskurs Fels Furka
Ausbildungskurs Fels Furka
Alles rund um die Kletter - und Sicherungstechnik. 2 Tage Fels im Furkagebiet
CHF 430.-
 Grimsel-Handegg Mehrseillängen
Grimsel-Handegg Mehrseillängen
Traumklettereien - am Grimsel. Es gibt Kletterrouten welche man einfach einmal gemacht haben muss, das Bügeleisen und die Septumania gehört dazu.
CHF 1260.-
 Erste Hilfe - Berg-/ und Trekkingmedizin
Erste Hilfe - Berg-/ und Trekkingmedizin
Bin ich vorbereitet wenn doch einmal etwas passiert? Welche Sofortmassnahmen sind nötig? Was für Hilfsmittel gehören in den Rucksack? Alles rund um Bergmedizin und Rettung.
CHF 130.-
ivbv Bergsportschulen Diamir RADYS lowa