Skihochtour Sustenhorn & Gwächtenhorn

zwei tolle 3000er Skitourengipfel warten auf uns!

Informationen

Preis
CHF 430.-
Anforderungen
Sicheres gutes Fahren mit Skis auf allen Pisten.Sie haben schon Skitourenerfahrung und Grundkenntnisse im Steigeisengehen, Kondition für 4 Std. Aufstieg
Stufe
Stufe 2
Treffpunkt
beim Bahnhof Meiringen

Kursdaten

Daten
 
Daten:06.05.17 - 07.05.17
Bergführer:

Beschreibung

Das Sustenhorn und Gwächtenhorn sind sicher zwei der lohnendsten Berggipfel in dieser Region. Alleine die Aussicht von diesen beiden Bergen ist etwas besonderes.

 

 

1. Tag von Meiringen geht es mit unserem Kleinbus soweit wie die Passstrasse um diese Jahreszeit schon geöffnet ist. Normalerweise bis Feldmöser auf 1540m. Anschliessend steigen wir gemütlich hoch zur Tierberglihütte 2795m. Vorbei am Alpin Center Sustenpass und dem Steingletscher. Hier in der Tierberglihütte welche von Hans-Peter Imboden unserem Bergfalke Bergführer mit seinem Team geführt wird, geniessen wir eine tolle Abendstimmung und mit Sicherheit ein feines Essen.

Aufstieg 1400 Hm, Marschzeit ca. 5,5 Std.

 

2. Tag Frühmorgens geht es gemütlich los über den tiefverschneiten Steingletscher und einem herrlichen Hochplateau zum Sustenhorn auf 3503m. Eine eindrückliche Aussicht in die Urner und Berneralpen wird uns erwarten. Nach einer kurzen Abfahrt besteht die Möglichkeit noch das Gwächtenhorn 3420m zu besteigen. Von hier sehen wir sogar bis zum Matterhorn. Die Abfahrt ist natürlich auch nicht ganz ohne – warten doch über 2000 Höhenmeter auf uns! Und zum Abschluss im Alpin Center Sustenpass auf ein Getränk!

 

Aufstieg nur Sustenhorn: 800Hm, Abfahrt 2100Hm, Marschzeit ca. 3,5 Std.

Abstecher aufs Gwächtenhorn: + 1 Std.

Extras: Essen: Lunch aus dem Rucksack. Lunchpakete können am Abend für den zweiten Tag in der Tierberglihütte bestellt werden. Marschtee wird zur Verfügung gestellt.
Unterkunft: Sustenpass - Tierberglihütte
Inbegriffen: Inbegriffen sind Führung und Leitung durch Bergführer der Alpinschule BERGFALKE, Übernachtung mit Halbpension in der Tierberglihütte SAC im Lager.
Durchführung: 4 - 6 Teilnehmer.

Treffpunkt

Wetter

Gadmen

Sonntag
30.04.
leicht bewölkt
Temperatur -2°C 10°C
ivbv Bergsportschulen Diamir Berghaus lowa