Freeride Lyngen Alps

Freeridewoche mit tollem Hotel direkt am Meer in den Lyngen Ostalps. Woche der Extraklasse!

Informationen

Preis
CHF 3290.-
Anforderungen
sicheres Ski / Boarden in allen Schneearten. Kondition für Aufstiege bis ca. 3 Std.
Stufe
Stufe 2
Treffpunkt
00:00:00 Die genauen Flugzeiten erfolgen nach der Anmeldung.

Kursdaten

Daten
 
Daten:07.04.19 - 13.04.19
Bergführer:Tom

Beschreibung

 

Unser Hotel mit Blick auf den malerischen Reisafjord befindet sich neben dem Hafen in Sørkjosen.

Das Reisafjord Hotel ist der natürliche Haltepunkt zwischen Tromsø und Alta.

Die Mitternachtssonne kann man hier besonders gut erleben und auch die Nordlichter im Winter bewundern. Weiterhin ist der Ort ein guter Ausgangspunkt für Skitouren.

Die Wale die bisher rund um Tromsø zu sehen waren, haben sich nun weiter nördlich etabliert. In den Gewässern rund um Skjervøy, Kvænangen und im äußeren Reisafjord sind die Wale jetzt zu finden.

 

 

Skitouren:

Es gibt viele Möglichkeiten von Touren in Ost-Lyngen z.B. Storhaugen, Sorbmegaisa, Gillavarre, Kågen Dort gibt es die Skfitourenberge: Store Kågtinden, Redotinden, Storssandnestinden usw.

 

 

 

Flug von Zürich nach Tromsø.

Von hier werden wir mit unserem PW-Bus, welcher die ganze Woche zur Verfügung steht, zu unserem Hotel fahren.

5 herrliche Tagestouren warten auf uns, in einem Gebiet welches zu den Top Geheimtipps der Lyngen gehört. Hier werden wir nicht mit dem Massentourismus unterwegs sein, sondern die herrlichen Touren für uns geniessen können.

Es besteht auch die Möglichkeit einen Ausflug direkt ab Hotel zu den Walen zu unternehmen, welche hier in den Gewässern vor dem Hotel unterwegs sind.

Gänsehaut pur, die Tiere so nah zu sehen!

Am Freitag werden wir am Morgen noch die Möglichkeit haben eine kleine Abschlusstour unter die Füsse zu nehmen auf dem Weg nach Tromso.

Bevor wir am späteren Nachmittag retour in die Schweiz fliegen.

 

Die genauen Flugpläne und das Detailprogramm werden nach der Anmeldung zugestellt.

 

Extras: Halbpension mit LunchAufpreis für Einzelzimmer im Hotel auf Bestellung Möglich.
Inbegriffen: Inbegriffen sind Führung und Leitung durch Bergführer der Alpinschule BERGFALKE, Flug ab Zürich, Mietauto, Hotel direkt am Meer, Basis Doppelzimmer.
Durchführung: 4 - 8 Teilnehmer.

Skitouren & Freeride Lyngenalp Norwegen

Treffpunkt

Wetter

Tromsø

Samstag
21.04.
bedeckt
Temperatur 2°C 5°C
ivbv Bergsportschulen Diamir RADYS lowa