Familien Kinder Klettern Sustenpass

Familien-Kletterspass an den Kletterfelsen im Steingletscher Sustenpass. Top Möglichkeiten für Gross und Klein. Abseilen, Klettern hier hat es für alle die richtige Route.

Informationen

Preis
CHF 310.-
Anforderungen
es braucht keine Kletterkenntnisse für Kinder ab ca. 6- 16 Jahren in Begleitung ihrer Eltern.
Stufe
Stufe 1
Treffpunkt
Steingletscher Sustenpass vor dem Alpin Center

Kursdaten

Daten
 
Daten:17.08.24 - 18.08.24
Bergführer:

Beschreibung

Klettern und Abseilen soviel wir wollen. Hier gibt es unzählige Möglichkeiten. Das Motto Spass für die Kids an der steilen Wand.

Kurskosten: Erwachsene Fr. 350.- / Kinder Fr.210.-

 

Detail:

10.00 Uhr Treffpunkt bei der Posthaltestelle Alpin Center Sustenpass.

Anschliessend deponieren wir das Gepäck für die Nacht und schon geht es los zum ersten Kletterfelsen.

Top Rope und Klettern im Vorstieg, auch für die Kids ist dies hier problemlos möglich. Natürlich gibt es auch viele tolle Routen für die Grossen.

Am Abend gönnen wir uns noch ein Glace direkt vom Alpbetrieb und geniessen den Abend.

Hier können die Kids auch auf dem Spielplatz am Abend noch ums Haus rennen. Platz hat es genügend.

Am zweiten Tag suchen wir uns ein anderes Klettergebiet aus, die Möglichkeiten sind gross und so können wir das Gebiet ganz auf die Anforderungen der Gruppe aussuchen.

16.00 Uhr Kursschluss beim Alpin Center

 

Für die Kids wird das Klettermaterial (Anseilgürtel, Helm, Sicherungsschlinge) gratis zur Verfügung gestellt.

Die Erwachsenen können das Material bei uns mieten.

Extras: Essen: Mittagslunch aus dem Rucksack. Nacht- und Morgenessen im Alpincenter Sustenpass.
Unterkunft: Steingletscher Sustenpass
Inbegriffen: Führung und Leitung durch Team der Alpinschule BERGFALKE. Übernachtung mit Halbpension im Lager. Doppel- / Familienzimmer gegen Aufpreis bei frühzeitiger Anmeldung möglich. Das Klettermaterial kann bei uns bezogen werden für Gross und Klein.
Durchführung: 6 - 10 Teilnehmer.

Treffpunkt

Wetter

Gadmen

Donnerstag
03.11.
wolkig, aber kaum Regen
Temperatur 4°C 11°C