Familien Kinder Klettern Sääli / Olten

Familien Klettertag mit abseilen, klettern an den tollen Kletterfelsen für Kids und Eltern.

Informationen

Preis
CHF 100.-
Anforderungen
es braucht keine Kletterkenntnisse für Kinder ab ca. 7 Jahren in Begleitung ihrer Eltern, Götti etc.
Stufe
Stufe 1
Treffpunkt
Bahnhof Olten - P+R Platz

Kursdaten

Daten
 
Daten:20.08.17 - 20.08.17
Bergführer:

Beschreibung

Wir erlernen auf spielerische Art das Klettern, wagen uns an der steilen Wand hinauf und üben das Abseilen. Spiel und Spass in der Horizontalen für Kids und Ihre Eltern, Göttis etc.

Kurskosten: Erwachsene Fr. 100.- / Kinder Fr. 60.-

 

Detail

10.00 Uhr Besammlung beim P+R Parkplatz beim Bahnhof Olten

Gemeinsame weiterfahrt zum Klettergebiet und ca. 15 Min. zustieg zu Fuss.

Materialabgabe danach teilen wir uns je nach Anzahl Teilnehmer in verschiedene Gruppen auf, so dass die Grossen für sich ein paar Kletterrouten in Angriff nehmen und die Kleinen zusammen gegenseitig die Klettertechnik erlernen und sich auch selber gegenseitig sichern. Natürlich immer unter Anleitung und Hilfestellung durch uns.

Bald schon kraxeln alle in der Wand und der Stolz über die erreichten Routen funkelt von den Kinderaugen!

Dazwischen geniessen wir eine feine Wurst oder unser Sandwiches beim Mittagsrast.

16.00 Uhr ist leider schon das Ende des tollen Klettertages

 

Extras: Essen: Mittagslunch aus dem Rucksack es gibt eine Feuerstelle - wer Lust hat kann hier sein Cervelat bräteln.
Unterkunft: Olten
Inbegriffen: Führung und Leitung durch Team der Alpinschule BERGFALKE. Das Klettermaterial kann bei uns bezogen werden für Gross und Klein.
Durchführung: 4 - 8 Teilnehmer.

Treffpunkt

ivbv Bergsportschulen Diamir Berghaus lowa